FAMI an der TUB_HH

Meine Ausbildung

Besuch im Studio :)

Während meines Praktikums waren schon einige Prominente im Studio zu Gast. Unter anderem Boxer Wladimir Klitschko, die US-Band „Rooney“, Sänger Max Mutzke, die Newcomer-Band „Frida Gold“, Schauspieler Tetje Mierendorf, Comedian Matze Knop, Hamburgs erster Bürgermeister Christoph Ahlhaus, Fernsehmoderator Hugo Egon Balder, Komiker Jörg Knör und Comedian Michael Mittermeier, mit dem ich sogar ein Foto ergattern konnte🙂

Wenn Gäste in das Studio von Radio Hamburg oder Oldie 95 kommen, schreiben wir eine Pressemitteilungen an die Presse. In dieser Pressemitteilung berichten wir kurz was über den „Auftritt“ in der Sendung von Radio Hamburg und Oldie 95 und schreiben noch ein paar Infos zu dem Künstler zusammen. Daraufhin melden sich dann verschiedene Leute von der Presse an um an dem Fototermin im Sender teilnehmen zu können. Während der Künstler im Studio ist und sein Interview gibt oder einen Song einspielt, betreuen wir aus der Presseabteilung die Fotografen.  Während die Fotografen im Sender sind müssen wir darauf achten, dass sie nur dann Fotos machen,wenn es auch erlaubt ist. Ausserdem sollte immer das Logo des Senders zu sehen sein. Deswegen wird vom Sender bestimmt wo das Fotoshooting statt findet (z.B. im Studio vor einem Plakat)

Einzelbeitrag-Navigation

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: